FrauenSeminare 2017/2018

Zeit für dich und Zeit miteinander

Begegnungstag für geflüchtete und deutsche Frauen

14. Oktober 2017

Wo standen die Koffer meiner Großmutter? Was hat meine Kindheit geprägt? Wie war Familienleben damals und welche Vorstellungen haben wir heute davon? Gibt es Lieder, Spiele oder Speisen, die besonders wichtig waren? Wir nehmen uns Zeit, um miteinander zu sprechen, zuzuhören, nachzudenken, zu singen, zu tanzen. Dabei wollen wir uns deutlich machen, wie vielfältig die Geschichten sind, aus denen wir schöpfen. Wir entdecken Verschiedenheit und Ähnlichkeiten und erfahren dabei mehr über uns und voneinander.
Wir laden ein zur Begegnung und zum gemeinsamen Essen, zu einer kleinen Unterbrechung des Alltags.

Für Kinderbetreuung wird gesorgt, bei Bedarf auch für Dolmetscher_innen.

Leitung
Dr. Sybille Gundert-Hock, Flüchtlingsbeauftrage für den Kirchenkreis Mecklenburg, Rostock, Flora Mennicken, Frauenwerk der Nordkirche, Christine Deutscher, Flüchtlingsbeauftragte Kirchenkreis Pommern
Ort
Gemeinderaum, Domstr.13, Greifswald
Kosten
Keine

Hiermit melde ich mich verbindlich an:

* Bitte füllen Sie mindestens die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder aus.
Name* Vorname*
Straße* PLZ/Ort*
Geb.-Datum*

Telefon*
privat
Telefon
tagsüber erreichbar
Fax Email*

News

Jahresthema 2018 - 2019 der Frauenarbeit in der Nordkirche

Postkarte Jahresthema

Plakate in A4, A3 und A2 gibt es kostenlos - ebenso zum ersten Mal ein Puzzle!
10 Postkarten kosten 2 €.
Zu bestellen unter 0431 55 779 100 oder info@
frauenwerk.nordkirche.de

Kontakt

Bärbel Rimbach
0431 / 55 779 112

seminare@frauenwerk.nordkirche.de

Wera Straßburg
0381 / 377 987 411
mecklenburg-vorpommern@frauenwerk.nordkirche.de



Navigation